iphone + ipod: Vorstellung von ein paar Diensten


Neulich war ich in Berlin und hatte mir Programme, die mir auch beim Cachen geholfen haben, auf meinen ipod geladen.
Diese (und einen weiteren Dienst, denn man mit dem ipod und iphone nutzen kann) wollte ich hier mal schnell vorstellen:

1h umsonst surfen:
Gleich zu Anfang wollte ih einen Dienst vorstellen, denn man fast überall in der Nähe von Mc Donals und Starbucks Cafés nutzen kann.
Mann kan nämlich dort eine Stunde umsonst surfen (das kann man mit allen Geräten, die unter einem Wi-Fi Tool verfügen).
Dazu ruft man das Wi-Fi menü auf, und klickt auf das Wlannetz tmobile.
Dort muss man nun seine Handynummer angeben und die Nutzungsbedingungen ankreutzen
Nun klickt man auf Login
Dann guck man in sein Handypostfach, wo man warscheinlich eine SMS, inder ein Pin ist, vorfindet (außer man hat eine fremde Nummer angegeben 😉 )
Zum Schluß gibt man die Numme nochmal ein und die Pin und kann eine Stunde umsonst surfen (solange man sich in der Nähe von Mc Donals und Starbucks befindet)

DB Navigartor:
Mit diesen App kann man immer, wenn man Internetempfang hat, nach der nächsten Bahnverbindung von A nach B suchen.
Praktisch dabei ist, dass das Programm immer, solang bekannt, die Verspätung eines Zuges anzeigt (unser Zug hatte 2h Verspätung und da wir das frühzeitig wussten, konnten wir umbuchen und hatten schließlich nur eine Verspätung von einer Stunde).

FahrInfo Berlin:
Dieses App kann man nur in Berlin nutzen.
Wir bei DB Navigartor kann man, wenn man Internetempfang hat, nach dem nächsten Bus, Zug oder nach der nächsten U/S-bahn Sucht und die schnellste Verbindung in Berlin anzeigt.
Für den Offline-Modus kann man auch zusätzlich Die Strecken-Karten runterladen

TH1357

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Apps, geocaching, Iphone, Ipod, Medien

2 Antworten zu “iphone + ipod: Vorstellung von ein paar Diensten

  1. Das ist cool!! Suchst du News über das Apple iPhone, schau mal auf diesen iPhone News Blog

    http://iphone3g-4free.com

    Kann ich deinen Blog verlinken?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s