Was ist Geocaching?


Was ist Geocaching?

Geocaching ist die moderne Schnitzeljagt mit GPS-Gerät.

Man findet Koordinaten auf Platformen ( wie www.geocaching.com und opencaching.de) im Internet.

Dann druckt man die Beschreibung des Caches aus und man gibt die Koordinaten in sein GPS-Gerät ein und macht sich auf den Weg.

Am Ort sucht man nun

-eine Dose mit einem Logbuch, in das man sich einträgt

oder

-einen Hinweiß der meistens aus aus „>kleineren Dosen mit Koordinaten oder aus Rechnungen  aus dennen man die nächsten Koordinaten errechnet besteht. In diesen Fall sucht man am Ort wieder entwerder eine Dose oder einen Hinweiß

Findet man die Dose mit dem Logbuch, so trägtman sich ein und kann, wenn es eine größere Dose ist,  bei Bedarf gleichwertige Gegenstände tauschen.

Zu Hause trägt man noch einen kleinen Bericht der Suche im Inernet ein.

Dies war jetzt eine einfache Beschreibung

Hier
kann man z.B. mehr erfahren.
oder Hier gibt es eine gut ausgearbeitete Seite

TH1357

Ein Kommentar

Eingeordnet unter geocaching

Eine Antwort zu “Was ist Geocaching?

  1. tesler

    Ich würde gerne hier noch meine Seite als weiterführende Info zum Geocaching erwähnen. Ich habe mich mal dran gesetzt und die für Anfänger wichtigen Infos zusammen getragen. Ich habe damals nämlich gemerkt, dass es keine Seite gibt auf der die Infos übersichtlich zusammen gefasst sind. Man musste sich alles zusammesuchen und -„reimen“. Auf meiner Seite beschreibe ich neben den verschiedenen Arten von Geocaches wie man einen Geocache in den Datenbanken sucht und zu guter Letzt habe ich eine Übersicht über GPS-Geräte, die man zum Geocaching verwenden kann., erstellt. Schau einfach mal rein unter http://www.cachingwelt.de

Kommentar verfassen

